E-Book, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 2000 mm x 240 mm
Reihe: LEADERSHIP kompakt
Schweickhardt / Neumann Strategisch handeln im mittleren Management
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-98856-288-3
Verlag: managerSeminare
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Die Tool-Box für unbeschwerte Souveränität und langfristigen Erfolg
E-Book, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 2000 mm x 240 mm
Reihe: LEADERSHIP kompakt
ISBN: 978-3-98856-288-3
Verlag: managerSeminare
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Zielgruppe
Führungskräfte des mittleren Management
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung