Schweiger | Entwicklung einer Performance-Marketing-Strategie für DHL. Theoretische Grundlagen, Implementierung und Erfolgskontrolle im Logistikbereich | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 22 Seiten

Schweiger Entwicklung einer Performance-Marketing-Strategie für DHL. Theoretische Grundlagen, Implementierung und Erfolgskontrolle im Logistikbereich


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-389-05836-7
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

E-Book, Deutsch, 22 Seiten

ISBN: 978-3-389-05836-7
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit verfolgt das Ziel, eine fundierte Performance-Marketing-Strategie für die DHL zu entwickeln, die sowohl die aktuellen Marktanforderungen als auch die spezifischen Herausforderungen des Unternehmens berücksichtigt. Dabei wird zunächst eine theoretische Grundlage geschaffen, indem die wichtigsten Begriffe und Konzepte des Performance Marketings definiert und voneinander abgegrenzt werden. Anschließend wird anhand der DHL aufzeigt, wie eine effektive Performance Marketing-Strategie implementiert werden kann. Es werden spezifische Maßnahmen und Key Performance Indicators abgeleitet, um die Erfolgskontrolle zu gewährleisten und mögliche Schwächen des gewählten Ansatzes zu identifizieren. Durch die tiefergehende Analyse und die deduktive Herangehensweise soll ein umfassendes Verständnis für das Potenzial von Performance Marketing im Logistikbereich geschaffen werden. Die gewonnenen Erkenntnisse können nicht nur für die DHL von Bedeutung sein, sondern auch für andere Unternehmen in der Branche dienen. Letztlich zeigt diese Arbeit auf, wie moderne Marketinginstrumente dazu beitragen können, die Wettbewerbsfähigkeit und Marktstellung von Unternehmen nachhaltig zu stärken und zu sichern.

Mein Name ist Tobias Schweiger und ich komme aus München. Nach meinem Abitur im Jahr 2020 fing ich an auf der Hochschule für angewandtes Management Immobilienwirtschaft zu studieren. Währenddessen arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen, wobei ich als Finanzberater, Account Manager sowie auch als Social Media Manager und in der Video/Fotografie Erstellung tätig war. Heute bin ich im Masterstudium BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing und Social Media. Auf dieser Plattform möchte ich meine bisher erstellten Studienarbeiten und Projekte zur Verfügung stellen.

Schweiger Entwicklung einer Performance-Marketing-Strategie für DHL. Theoretische Grundlagen, Implementierung und Erfolgskontrolle im Logistikbereich jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.