Seel | Die Macht des Erscheinens | Buch | 978-3-518-29467-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 1867, 274 Seiten, Format (B × H): 108 mm x 177 mm, Gewicht: 247 g

Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft

Seel

Die Macht des Erscheinens

Texte zur Ästhetik
Originalausgabe 2007
ISBN: 978-3-518-29467-3
Verlag: Suhrkamp Verlag AG

Texte zur Ästhetik

Buch, Deutsch, Band 1867, 274 Seiten, Format (B × H): 108 mm x 177 mm, Gewicht: 247 g

Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft

ISBN: 978-3-518-29467-3
Verlag: Suhrkamp Verlag AG


Alle Wege der ästhetischen Wahrnehmung kreuzen sich in einer Aufmerksamkeit für das phänomenale Erscheinen der Welt – und damit in einer Vergegenwärtigung der vergehenden Gegenwart des menschlichen Lebens. Dieser Grundgedanke von Martin Seels vielbeachteter Ästhetik des Erscheinens wird in den Texten dieses Buchs theoretisch erweitert und an einem breiten Spektrum von Künsten und Künstlern kritisch erprobt: Sie sind Texte zur Ästhetik, deren Ästhetik auf den Rhythmus ihrer Gegenstände zu antworten versteht.
Seel Die Macht des Erscheinens jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Seel, Martin
Martin Seel ist Professor für Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.

Martin Seel ist Professor für Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.