Buch, Deutsch, 193 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 400 g
Reihe: FOM-Edition
Ideen und Erfolgskonzepte von Experten für die Praxis
Buch, Deutsch, 193 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 400 g
Reihe: FOM-Edition
ISBN: 978-3-658-32426-1
Verlag: Springer
Die deutsche Banking- und Finance-Szene sieht sich unablässig neuen Herausforderungen gegenüber und ist einem ständigen Wandel unterworfen. Um diesem Wandel gerecht zu werden, zeigen Innovationsexperten aus Wissenschaft und Praxis in diesem Buch neue strategische, organisatorische, kulturelle und methodische Problemlösungen für die Bankbranche auf. Diese Lösungen sind zum Teil bankenspezifisch, zum Teil wurden sie aus anderen Branchen auf den Bankenbereich übertragen. Führungskräfte und Entscheider in der Finanzbranche, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen. Dieser Band enthält elf Beiträge, die sich mit neuen Ideen einer strategischen Ausrichtung, mit kulturell-personalwirtschaftlich orientierten Themen sowie technischen und methodischen Vorgehensweisen im Banking beschäftigen.
Der Fokus der Ausgabe 2020/2021 liegt zum einen auf dem Themenfeld „Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bankgeschäft“und zum anderen auf dem Themenfeld „Nachhaltigkeit“.
Das Buch mit seinen Praxisbeispielen gibt dem Leser Impulse für neue Herangehensweisen und es ermutigt, neues Denken und Handeln zu wagen. Beides braucht die Branche. Ohne mutige Entscheidungen ist kein Fortschritt möglich.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Strategie.- Struktur.- Kultur.- Technik.