E-Book, Deutsch, 193 Seiten
Seßler Der Beziehungsmanager
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-9808148-4-3
Verlag: INtem Media
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
So erreichen Sie im Verkauf, was immer Sie wollen
E-Book, Deutsch, 193 Seiten
ISBN: 978-3-9808148-4-3
Verlag: INtem Media
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Mehr Wettbewerb, mehr Beziehung, mehr Erfolg - so die schlichte und zugleich anspruchsvolle Botschaft dieses Buches. Das persönliche Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer ist angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenzsituation einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.
In diesem Buch wird das mentale Werkzeug für den Erfolg im verkäuferischen Alltag beschrieben. Es weist in eine eindeutige Richtung in der Diskussion um kurzfristige Ziele und langfristige Kundenbindung. Es werden keine Verkäufertricks aufgezeigt, sondern kundenorientierter Umgang mit den Gesprächspartnern.
Leicht verständlich, praxiserprobt, für jeden sofort umsetzbar.
Der Autor richtet sich an alle Verkäufer, die aus persönlicher Überzeugung Ihre Kunden gerne, ehrlich und kompetent beraten. Dieses Buch ist adressiert an Verkäufer und Berater, die in ihrem Gegenüber nicht nur einen "Abnehmer", sondern den Menschen sehen. - Ein Fachbuch, das mit konkreten Handlungsempfehlungen, Beispielsituationen, Checklisten und vielen praktischen Übungen einen Wegweiser in die Zukunft des Verkaufens darstellt. Ein Erfolgsbuch für Erfolgsmenschen, die im Verkauf alles erreichen können, was sie wollen.
Über den Autor:
Helmut Seßler ist Bankkaufmann und Betriebswirt. Er war in verschiedenen Bereichen von Kreditinstituten und Anlagegesellschaften tätig. Er gründete 1989 das INtem Institut und ist jetzt Geschäftsführer der Trainergruppe Seßler & Partner GmbH in Mannheim.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhaltsverzeichnis;8
2;Vorwort;12
3;Zum Anfang eine Geschichte;14
4;Auf ein offenes Wort;21
5;Wie Sie am meisten von diesem Buch profitieren können;24
6;Teil I: Erfolgreich mit sich selbst umgehen;30
6.1;Kapitel 1: Ihr Glaube an sich wird Ihre Zukunft ändern;32
6.1.1;Sie bestimmen die Realität;35
6.1.2;Von Glaubenssätzen und Wertedenken;37
6.1.3;Die Negativ-/Positiv-Spirale;40
6.1.4;Was Sie tun können, um Erfolg zu haben;46
6.1.5;Glauben Sie an Ihre Verkaufserfolge und Ihre Fähigkeiten;50
6.1.6;Wie Sie in die Zukunft schauen können;52
6.1.7;Langzeiterfolg durch motivierende Glaubenssätze und Wertevorstellungen;55
6.2;Kapitel 2: Die Spielregeln des Erfolgs;59
6.2.1;Haben Sie Mut, etwas auszuprobieren!;60
6.2.2;Arbeiten Sie mit Spaß und Engagement bei Ihrer Verkaufstätigkeit;63
6.2.3;Übernehmen Sie die volle Verantwortung für Ihren Verkaufserfolg;65
6.2.4;Wie Sie sich an Misserfolgen weiterentwickeln können;67
6.2.5;Mehr Erfolg im Team;69
6.2.6;Ehrlich währt am Längsten;72
6.2.7;Ohne Fleiß kein Preis;73
6.2.8;Das Geheimnis der Langzeitmotivation;76
6.3;Kapitel 3: Was Sie heute denken, entscheidet über Ihren (Verkaufs-) Erfolg von morgen;79
6.3.1;Wie Ihre Gedanken über Ihre Zukunft entscheiden;80
6.3.2;Über den richtigen Umgang mit sich selbst;87
6.3.3;Es liegt in Ihrer Hand, wie Sie es sehen;92
6.3.4;Wie Sie Probleme in Chancen umwandeln können;98
6.4;Kapitel 4: Lieben Sie das, was Sie tun;103
6.4.1;Was Sie verkaufen, sollten Sie grundsätzlich kennen;105
6.4.2;Ihre Identifikation mit Ihren Produkten bestimmt den Erfolg;106
6.4.3;Die Identifikation mit Ihrem Unternehmen bringt Ihnen Erfolg;107
6.4.4;Mehr Erfolg durch die Identifikation mit der Verkaufstätigkeit;109
6.4.5;Erfolg durch die Identifikation mit dem Kunden;112
7;Teil II: Erfolgreich mit anderen umgehen;118
7.1;Kapitel 5: Der Markt hat sich verändert – der Verkäufer auch?;120
7.1.1;Was Kundenbindung bewirkt;122
7.1.2;Wie Sie mehr Leistung bieten können und Ihr Nutzen daraus;125
7.1.3;Verkäufer/Berater oder Beziehungsmanager – es ist Ihre Entscheidung!;129
7.2;Kapitel 6: Der Verkäufer als Beziehungsmanager;134
7.2.1;Die hohe Kunst im Umgang mit Menschen;134
7.2.2;Ich bin wichtig (aber nur für mich!);135
7.2.3;Beziehungskiller – Beziehungsförderer;136
7.2.4;Der Beziehungsmanager – der Verkäufer der Zukunft;138
7.2.5;Entdecken Sie Ihre Fähigkeiten, die Welt des Kunden zu betreten;141
7.2.6;Sie haben nur eine Chance;145
7.2.7;Sagen Sie Ihrem Kunden sein Lieblingswort;148
7.2.8;Wie Ihnen ehrliches Interesse am Kunden hilft;151
7.2.9;Über den Mut, Ihre eigene Individualität zu entwickeln;153
7.2.10;Warum wir nur einen Mund, aber zwei Ohren haben;155
7.2.11;Die Stärkung des Selbstwertgefühls Ihres Kunden kann Wunder bewirken;161
7.2.12;Wie wichtig der Standpunkt Ihres Kunden ist;165
7.2.13;Bieten Sie Ihrem Kunden Nutzen;166
7.2.14;Der Kunde sucht seinen Vorteil, sprechen Sie darüber;167
7.2.15;Freuen Sie sich über Ihre Kunden;171
7.3;Kapitel 7: Der aktive Beziehungsmanager;176
7.3.1;Ihr Umsetzungsprogramm;176
7.3.2;3-Monats-Programmes;178
8;Das INtem IntervallSystemTraining;182
8.1;Erfolgsfaktoren der INtem IntervallSystemTrainings;184
8.2;6 Säulen tragen unsere Trainings;186
8.3;Die INtem Trainerausbildung;188
8.4;Referenzliste;190
8.5;Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2000;191
8.6;Coaching-Brief;192