Buch, Deutsch, 159 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 328 g
Profit und Werte in Einklang bringen
Buch, Deutsch, 159 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 328 g
ISBN: 978-3-658-00858-1
Verlag: Springer
Verantwortliche in Unternehmen reagieren auf Defizite und Zielverfehlungen häufig mit unsteten Prozessen, neuen Strukturen und Druck. Das geht immer öfter auf Kosten der Werte innerhalb einer Unternehmenskultur. Denn Zahlen- und Zeitdruck sowie ein zunehmendes Arbeitsvolumen lassen sich vor allem im Vertrieb nur schwer mit Motivation, Engagement und Identifikation vereinbaren.
Doch gerade in Zeiten der Veränderung und Unsicherheit müssen Führungskräfte bezüglich ihrer gelebten Unternehmenswerte Sicherheit ausstrahlen. Nur so können sich Mitarbeiter in der eigenen Unternehmenskultur wohl fühlen sowie nachhaltig und ergebnisorientiert arbeiten. Das Buch liefert zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis und zeigt sachkundig, unterhaltsam und mitunter amüsant, an welchen Stellschrauben Entscheider ansetzen können, um eine profitable Unternehmenskultur zu schaffen, die von allen Seiten gelebt wird.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Non-Profit-Organisationen, Verbände
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Public Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Öffentlicher Dienst, Öffentlicher Sektor
Weitere Infos & Material
Was zeichnet die Kultur eines erfolgreichen Unternehmens aus?
Vertriebserfolg durch die Vernetzung von Struktur und Kultur
Umgang mit Change Management und Veränderungsprozessen
Umgang mit Globalisierung und Internationalisierung
Nachhaltige Implementierung in das Tagesgeschäft
Konkrete Handlungsempfehlungen und viele Fallbeispiele