Soergel / Herzler / Siebert | Bürgerliches Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) | Buch | 978-3-17-016744-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 13, 224 Seiten, In Schuber, Format (B × H): 183 mm x 290 mm, Gewicht: 802 g

Reihe: Bürgerliches Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB)

Soergel / Herzler / Siebert

Bürgerliches Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB)

Band 13: Schuldrechtliche Nebengesetze 2. Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf (CISG)
13., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2001
ISBN: 978-3-17-016744-5
Verlag: Kohlhammer

Band 13: Schuldrechtliche Nebengesetze 2. Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf (CISG)

Buch, Deutsch, Band 13, 224 Seiten, In Schuber, Format (B × H): 183 mm x 290 mm, Gewicht: 802 g

Reihe: Bürgerliches Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB)

ISBN: 978-3-17-016744-5
Verlag: Kohlhammer


Der Soergel ist der seit Jahrzehnten in vielen Auflagen bewährte und geschätzte Großkommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch.

Der Soergel setzt in seiner 13. Auflage die erfolgreiche Tradition dieses Werkes fort und bestätigt den Ruf als einem der bedeutendsten Standardwerke zum Bürgerlichen Gesetzbuch.

Der Soergel - umfassend, übersichtlich, unverzichtbar für Wissenschaft und Praxis:

Das Werk bietet eine ausführliche und bewährte Darstellung und Kommentierung des bürgerlichen Rechts und der im Rechtsalltag relevanten Nebengesetze. Besonderes Gewicht legt der Kommentar auf die Darstellung einschlägiger Verfahrensvorschriften und Parallelvorschriften anderer Rechtsgebiete.

Der Soergel weist auf Entwicklungen im europäischen Gemeinschaftsrecht hin und beleuchtet deren Bedeutung für das deutsche Recht.

Das Werk enthält eine vollständige Zusammenstellung der aktuellen Rechtsprechung, aber auch Hinweise auf Leitentscheidungen früherer Jahre.

Ausführlich, kritisch und stets mit Blick auf die Rechtswirklichkeit setzen sich die Autoren mit dem Schrifttum auseinander, analysieren Gemeinsamkeiten und Differenzen mit der Judikatur und bieten so der Praxis eine unentbehrliche Hilfestellung zur Lösung neuer Rechtsprobleme.

Gliederungsübersichten und ein benutzerfreundliches Verweisungssystem erleichtern die Orientierung und ermöglichen die Durchdringung komplexer Problembereiche.

Zu Band 13:

Die herausragende Stellung des UN-Kaufrechts als bedeutendste Rechtsgrundlage des internationalen Warenhandels belegt seine Geltung in heute schon mehr als 60 Staaten, darunter fast alle wichtigen Handelsnationen. Der Erfolg von Einheitsrecht steht und fällt mit seiner international gleichförmigen Auslegung und Anwendung im Handelsverkehr wie in der gerichtlichen Entscheidungspraxis. Dem trägt die aktuelle Neukommentierung des UN-Kaufrechts durch die umfassende Einbeziehung der weltweiten Rechtsprechung und der Spruchpraxis internationaler Schiedsgerichte in besonderem Maße Rechnung.

Soergel / Herzler / Siebert Bürgerliches Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen (BGB) jetzt bestellen!

Zielgruppe


Gerichte, Rechtsanwälte, Bibliotheken, Wirtschaftsunternehmen

Weitere Infos & Material


Bandredaktor ist Prof. Dr. Ursula Stein; bearbeitet von Prof. Dr. Dr. h.c. Alexander Lüderitz (verst.).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.