Stan | Direkteinspritzsysteme für Otto- und Dieselmotoren | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 232 Seiten, eBook

Reihe: VDI-Buch

Stan Direkteinspritzsysteme für Otto- und Dieselmotoren


1999
ISBN: 978-3-642-60059-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 232 Seiten, eBook

Reihe: VDI-Buch

ISBN: 978-3-642-60059-3
Verlag: Springer
Format: PDF
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Modernste Einspritztechnik, von einer Expertengruppe aus der Industrie unter Führung von Cornel Stan zusammengestellt. Die neuen Kfz-Technologien werden nirgends so umfassend beschrieben, wie in diesem Werk. Namhafte Herstellerbetriebe geben Einblicke in Entwicklungen, die kurz vor der Einführung stehen. Das Werk ist von größtem Interesse für den Ingenieur, denn was hier beschrieben wird, ist der Technik- Standard von morgen.

Professor Stan gilt als einer der internationalen Experten. Er organisierte mehrere Workshops, ist in der Industrieforschung aktiv und hat hervorragendes Material für sein Buch zusammengetragen.

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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I Direkteinspritzsysteme für Ottomotoren.- 1 Direkteinspritzung als Element des Gemischbildungskonzeptes.- 2 Einspritzverfahren - physikalische Möglichkeiten und Grenzen.- 3 Direkteinspritzung flüssigen Kraftstoffs mit gedämpfter drehzahlabhängiger Druckmodulation: Das MITSUBISHI-Verfahren.- 4 Direkteinspritzung flüssigen Kraftstoffs mit annähernd konstantem Maximaldruck: Das BOSCH-Verfahren.- 5 Direkteinspritzung flüssigen Kraftstoffs mit drehzahlunabhängiger Druckmodulation: Das Druckstoßeinspritzverfahren.- 6 Direkteinspritzung eines partiell gebildeten Gemisches mit mechanischer Steuerung der Gemischzufuhr: Das IAPAC-Verfahren.- 7 Direkteinspritzung eines partiell gebildeten Gemisches mit elektronischer Steuerung der Gemischzufuhr: Das ORBITAL-Verfahren.- II Direkteinspritzsysteme für Dieselmotoren.- 8 Gestaltung des Einspritzverlaufs.- 9 Einspritzsysteme mit drehzahlabhängigem Druckverlauf.- 10 Einspritzsysteme mit konstantem Kraftstoff-Hochdruck: Die Speichereinspritzysteme (Common Rail).- 11 Einspritzsysteme mit drehzahlabhängiger Kraftstoffdruck-Modulation und Einspritzdüsen variablen Durchflußquerschnitts.- 12 Systeme mit drehzahlunabhängiger Modulation des Kraftstoffdrucks: Das Diesel-Druckstoßeinspritzsystem.- 13 Einspritzsysteme für alternative Kraftstoffe - insbesondere Flüssiggase.- Literatur.- Sachwörterverzeichnis.



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