Stauss / Bruhn | Dienstleistungsinnovationen | Buch | 978-3-8349-4379-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 568 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 960 g

Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement

Stauss / Bruhn

Dienstleistungsinnovationen

Forum Dienstleistungsmanagement
2004
ISBN: 978-3-8349-4379-8
Verlag: Springer

Forum Dienstleistungsmanagement

Buch, Deutsch, 568 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 960 g

Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement

ISBN: 978-3-8349-4379-8
Verlag: Springer


Im Forum Dienstleistungsmanagement - die Fortsetzung des Dienstleistungsmanagement Jahrbuches - zeigen renommierte Autoren, wie die komplexe Aufgabe der Entwicklung von Innovationen im Dienstleistungsbereich optimal gelöst werden kann und nehmen Stellung zu folgenden Fragen:  Welche Rahmenkonzepte fördern die Erstellung neuer Dienstleistungen (z.B. Service Engineering)?, Welche Methoden und Instrumente sind bei der Generierung von Dienstleistungsinnovationen anzuwenden?, Was ist bei der Vorbereitung und Markteinführung von neuen Dienstleistungen zu beachten?, Wie sieht die Kunden- und Mitarbeiterintegration bei Innovationsprozessen aus?, Wie kann der Erfolg von Dienstleistungsinnovationen, z.B. mittels Testverfahren, gemessen werden?, Wie erfolgt die Organisation des Innovationsmanagements?, Sind branchenspezifische Besonderheiten von Innovationsprozessen zu beachten? U.a.m. "Dienstleistungsinnovationen" wendet sich an Führungskräfte aus den klassischen Dienstleistungsbranchen und aus Sachgüterunternehmen, die eine Serviceprofilierung anstreben, sowie an Wissenschaftler und Studierende. "Dienstleistungsinnovationen" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der Basler Kantonalbank.
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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Methoden und Verfahren zur Entwicklung neuer Dienstleistungen.- Marktakzeptanz von Dienstleistungsinnovationen.- Gestaltungsdimensionen von Dienstleistungsinnovationen.- Kundenintegration im Rahmen der Dienstleistungsentwicklung.-
Wertmanagement bei Dienstleistungen.


Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen UniversitätMünchen.

Univ.-Professor Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt an der Katholischen Universität Eichstätt.



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