Steffen / Rüthing / Isberner | Grundlagen der höheren Informatik | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 179 Seiten, eBook

Reihe: eXamen.press

Steffen / Rüthing / Isberner Grundlagen der höheren Informatik

Induktives Vorgehen
2014
ISBN: 978-3-642-40146-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Induktives Vorgehen

E-Book, Deutsch, 179 Seiten, eBook

Reihe: eXamen.press

ISBN: 978-3-642-40146-6
Verlag: Springer
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Dieses Lehrbuch mit prüfungsrelevanten Aufgaben und Lösungen erläutert grundlegende Mathematik-bezogene Methoden der Informatik.
Steffen / Rüthing / Isberner Grundlagen der höheren Informatik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Einleitung.- Aussagen und Mengen.- Relationen und Funktionen.- Induktives Definieren.- Literaturverzeichnis.- Index.


Bernhard Steffen
studierte Mathematik an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel, wo er anschließend auch in der Informatik promovierte. Nach Forschungsaufenthalten am Laboratory for Foundations in Computer Science in Edinburgh und an der Universität Aarhus, wurde er 1990 an die RWTH Aachen berufen, von wo er 1993 an die Universität Passau auf den Lehrstuhl für Programmiersysteme wechselte. Seit 1997 leitet er den Lehrstuhl für Programmiersysteme und Compilerbau an der TU-Dortmund. Bernhard Steffen ist Gründer der internationalen Konferenz über
Tools and Algorithm for the Conbstruction and Analysis of Systems
(TACAS) und des internationalen Journals über
Software Tools for Technology Transfer
(STTT).
 Oliver Rüthing
studierte Informatik an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel, wo er anschließend 1991 -1997 als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete. Nach seiner Promotion 1997 mit Auszeichnung wechselte er als wissenschaftlicherMitarbeiter an die TU-Dortmund wo er auch heute noch tätig ist. 2004 hatte er begleitend einen Lehrauftrag für Compilerbau an der International University Bremen.
 Malte Isberner
studierte Informatik an der TU-Dortmund, wo er auch derzeit nach seinem Diplom als Jahrgangsbester als Doktorand arbeitet. Seine Arbeiten im Bereich Automatenlernen und sein mathematisch präzises Vorgehen führten parallel zu einem mehrmonatigen Forschungsaufenthalt an der Carnegie Mellon Universität.



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