Buch, Deutsch, 150 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
Treibstoff für erfolgreiche Kundenbeziehungen: Big Data, Marketing Automation und Predictive Analytics
Buch, Deutsch, 150 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
ISBN: 978-3-658-14442-5
Verlag: Springer
Dieses Buch erklärt, wie die perfekte Customer Journey in der digitalisierten Welt aussehen und effizient gemanagt werden kann – mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen und bestehende dauerhaft zu halten. Der Autor zeigt auf, wie Unternehmen ihre Zielgruppen rund um die Uhr mit den richtigen Informationen an den entscheidenden Touchpoints versorgen und dies für die eigene Wertschöpfung nutzen können. Wichtigster Erfolgsfaktor sind valide und miteinander vernetzte Daten, die Predictive Analytics, automatisiertes Marketing sowie Big-Data-Analysen ermöglichen und so jedem Konsumenten ein Profil geben – die neue, digitale Grundlage für Unternehmenskonzepte, Businessmodelle und letztlich: Geschäftserfolg.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Wie sich etablierte Geschäftsmodelle in Luft auflösen.- Geschwindigkeit: ein machtvolles Werkzeug.- Grundlagen Customer Journey Management (CJM): Limbisches Modell, Zielgruppen und Sozialverhalten, Buyer-Persona-Konzept.- Ground Truth: Werkzeug für effizientes CJM.- Fallbeispiele: Google & Co. machen es vor.- Think China: Kopieren was das Zeug hält.