Störmer-Caysa / Lauer | Lesebuch Frauenlob | Buch | 978-3-8253-4779-6 | sack.de

Buch, Deutsch, German, Middle High (ca. 1050-1500), 719 Seiten, GB, Format (B × H): 165 mm x 245 mm, Gewicht: 1305 g

Reihe: Beiträge zur älteren Literaturgeschichte

Störmer-Caysa / Lauer

Lesebuch Frauenlob

Texte, Übersetzungen, Kommentare
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8253-4779-6
Verlag: Carl Winter

Texte, Übersetzungen, Kommentare

Buch, Deutsch, German, Middle High (ca. 1050-1500), 719 Seiten, GB, Format (B × H): 165 mm x 245 mm, Gewicht: 1305 g

Reihe: Beiträge zur älteren Literaturgeschichte

ISBN: 978-3-8253-4779-6
Verlag: Carl Winter


Das Lesebuch bietet erstmals eine repräsentative, für den akademischen Unterricht geeignete Auswahl aus dem Œuvre Heinrichs von Meißen, genannt Frauenlob, eines im Spätmittelalter und in der Frühen Neuzeit weithin wirkenden Dichters. Die edierten Texte basieren zum Teil auf der Göttinger Ausgabe, zum Teil handelt es sich um Neueditionen. Immer sind eine Transkription der Leithandschrift, eine Übersetzung sowie ein Kommentar mit einer grammatisch-philologischen und einer literaturwissenschaftlichen Ebene beigegeben.

Ziel und Anspruch des Buches ist es, Frauenlobs Texte in ihrer vollen Komplexität und Dichte zu erschließen, wobei insbesondere der Erläuterung grammatischer und semantischer Mehrdeutigkeit Raum gegeben wird.

Störmer-Caysa / Lauer Lesebuch Frauenlob jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.