Buch, Deutsch, 177 Seiten, Paperback, Format (B × H): 165 mm x 240 mm
Konzeption. Entscheidung. Kontrolle
Buch, Deutsch, 177 Seiten, Paperback, Format (B × H): 165 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-95466-256-2
Verlag: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
Krankenhäuser in Deutschland stehen vor vielfältigen und komplexen strategischen Herausforderungen. Ein Schlüssel zur wirkungsvollen Bewältigung der Herausforderungen des Wandels liegt in einer modernen, marktfokussierten Unternehmensführung. Eine Grundvoraussetzung für ein Gelingen des Veränderungsprozesses ist dabei eine auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtete strategische Konzeption als integriertes Gesundheitsunternehmen. Diese beinhaltet unterschiedliche Facetten der Führung und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen, die ein modernes Marketing an Kliniken richtet. Dieses Buch legt hierzu die Grundlagen, indem es theoretische Ansätze des Marketings in die Praxis und Lebenswirklichkeit von Krankenhäusern überführt. Es ermöglicht den Entscheidern als stark anwendungsorientiertes Werk, die zentralen Erfolgsfaktoren schnell zu identifizieren und darauf aufbauend ein strategisches Marketing gewinnbringend und effektiv zu implementieren.
Zielgruppe
Mitarbeiter in Marketing, Werbung, Vertrieb, Presse/Kommunikation in Krankenhäusern u.a. Gesundheitseinrichtungen
Führungskräfte im Krankenhausmanagement: Chef- und Oberärzte, Pflegeleitung, Administration, Personalabteilung, Unternehmens- und Marketingberater
Studenten der Spezialstudiengänge Gesundheitsmanagement/Ökonomie
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Werbung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Gesundheitsökonomie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik