Strandberg | Das Heim | Buch | 978-3-596-70377-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 426 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 470 g

Strandberg

Das Heim

Roman
3. Auflage 2021
ISBN: 978-3-596-70377-7
Verlag: S. Fischer Verlag

Roman

Buch, Deutsch, 426 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 470 g

ISBN: 978-3-596-70377-7
Verlag: S. Fischer Verlag


Der neue Horror-Roman von LITERATUR SPIEGEL-Bestsellerautor Mats Strandberg.

Zum ersten Mal nach zwanzig Jahren kehrt Joel zurück in sein Heimatstädtchen an der schwedischen Westküste, um seine demenzkranke Mutter zu pflegen. Seit ihrem Infarkt ist Monika nicht mehr dieselbe, und schweren Herzens bringt Joel sie im Seniorenheim unter, wo sie sich zunächst zu erholen scheint.

Doch schon bald verschlechtert sich Monikas Zustand: Sie magert ab. Wird ausfallend. Und spricht dunkle Geheimnisse aus, von denen sie eigentlich gar nichts wissen kann. Manche der Alten halten sie deshalb für einen Engel, andere für einen Dämon, und auch auf Joel wirkt seine Mutter, als wäre sie nicht sie selbst.

Eine von Monikas Pflegerinnen ist Joels Jugendfreundin Nina. Seit zwanzig Jahren haben die beiden nicht miteinander gesprochen, und so schmerzhaft sich ihre Wege damals getrennt haben, so schmerzhaft ist jetzt ihr Wiedersehen.

Und als sich die beklemmenden Vorkommnisse im Heim häufen, findet Joel ausgerechnet in Nina eine Verbündete, um dem Grauen entgegenzutreten.

Für Leser von Stephen King, Justin Cronin und Sebastian Fitzek.

'Mats Strandbergs holt den Horror mitten in den Alltag.'

Dagens Nyheter

'Sehr bildlich und mit Figuren von großer psychologischer Tiefe. Mats Strandberg versetzt seine Leser höchst raffiniert in Angst und Schrecken.'

Sveriges Television

Strandberg Das Heim jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Hoyer, Nina
Nina Hoyer, geboren 1974 auf Sylt, studierte in Kiel Skandinavistik. Seit 2008 arbeitet sie als Übersetzerin aus dem Schwedischen, Dänischen und Norwegischen.

Strandberg, Mats
Mats Strandbergs Horror-Debüt 'Die Überfahrt' wurde in Schweden wie in Deutschland zum Überraschungsbestseller und machte ihn auf einen Schlag berühmt. Mit 'Das Heim' und 'Die Konferenz' hat sich Strandberg erneut auf alle skandinavischen Bestsellerlisten geschrieben.

Mats StrandbergMats Strandbergs Horror-Debüt 'Die Überfahrt' wurde in Schweden wie in Deutschland zum Überraschungsbestseller und machte ihn auf einen Schlag berühmt. Mit 'Das Heim' und 'Die Konferenz' hat sich Strandberg erneut auf alle skandinavischen Bestsellerlisten geschrieben.
Nina HoyerNina Hoyer, geboren 1974 auf Sylt, studierte in Kiel Skandinavistik. Seit 2008 arbeitet sie als Übersetzerin aus dem Schwedischen, Dänischen und Norwegischen.

Mats Strandbergs Horror-Debüt »Die Überfahrt« wurde in Schweden wie in Deutschland zum Überraschungsbestseller und machte ihn auf einen Schlag berühmt. Mit »Das Heim« und »Die Konferenz« hat sich Strandberg erneut auf alle skandinavischen Bestsellerlisten geschrieben.
Nina Hoyer, geboren 1974 auf Sylt, studierte in Kiel Skandinavistik. Seit 2008 arbeitet sie als Übersetzerin aus dem Schwedischen, Dänischen und Norwegischen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.