Buch, Deutsch, Band 87, 152 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g
Buch, Deutsch, Band 87, 152 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g
Reihe: Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
ISBN: 978-3-8244-9009-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Grundlagen des Einsatzes von Transferpreisen in divisional organisierten Unternehmen.- 3 Transferpreise bei dyopolistischem Absatzmarkt.- 4 Strategische Transferpreise im Mehrproduktunternehmen.- 5 Unbeobachtbare Transferpreise.- 6 Zusammenfassung.- A Beweise und Herleitungen zu Kapitel 3.- A.1 Beweis Lemma 1.- A.2 Beweis Proposition 2.- A.2.1 Mengenwettbewerb.- A.2.2 Preiswettbewerb.- A.3 Einseitige Transferpreisstrategie bei externem Markt.- B Beweise und Herleitungen zu Kapitel 4.- B.1 Blocktarife: Beschränkte Lösungen.- B.2 Beweis Bedingung (4.50).- Literatur.