E-Book, Deutsch, 306 Seiten, eBook
Strutz Strategien des Personalmarketing
1992
ISBN: 978-3-663-05937-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Was erfolgreiche Unternehmen besser machen
E-Book, Deutsch, 306 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-05937-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Personalmarketing: Alter Wein in neuen Schläuchen?.- Der Einsatz von Marketinginstrumenten im Personalbereich.- Die Planung Strategischer Personalbeschaffungsprogramme als Grundlage des Personalmarketing.- Die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber.- Anmerkungen zum „Sprachverhalten“ im Personalwesen.- Personalwerbung heißt heute und in Zukunft: „Bitte, bewerben Sie sich bei Ihren potentiellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern...“.- Die erfolgreiche Bewerberansprache: Wer sich bewerben soll, muß umworben werden.- Bewerberauswahl: Das dynamische Auswahlseminar der Bayerischen Vereinsbank.- Mitarbeitermotivation: Ein zentrales Element des Personalmarketing.- „Mitarbeiterorientierte Führungsinitiative“ als Beitrag zum internen Personalmarketing.- Variable Vergütungssysteme als Wettbewerbsvorteil im Personalmarketing.- Betriebliche Weiterbildung Erfolgsfaktor des internen Personalmarketing.- Personalmarketing für Auszubildende.- Personalmarketing für Frauen in Fach- und Führungspositionen.- Personalmarketing für Frauen bei Hewlett-Packard.- Personalmarketing in der mittelständischen Wirtschaft: Das Beispiel der Wiesner-Hager KG.- Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Mercedes-Benz AG.- Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Volkswagen AG.- Personalmarketing im Hotel- und Gaststättengewerbe: Das Beispiel der Mövenpick-Unternehmungen.- Personalmarketing im Handel: Das Beispiel des Kaufhof-Konzerns.- Personalmarketing-Strategien im Bankensektor.- Personalmarketing im Bankensektor: Das Beispiel der Commerzbank.- Personalmarketing in der Versicherungswirtschaft: Das Beispiel des Gerling-Konzern.- Die Autoren.- Personenregister.