Buch, Deutsch, Band 04, 340 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 523 g
Reihe: Sportmanagement
Erfolgsfaktoren nachhaltiger Sportkommunikation
Buch, Deutsch, Band 04, 340 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 523 g
Reihe: Sportmanagement
ISBN: 978-3-503-21177-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Nachhaltigkeit kommunizieren im Sport
Die klassische Medienarbeit mit dem bloßen Blick auf sportliche Erfolge reicht heute nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportunternehmen und Athleten zu sichern. Auch in der Sportkommunikation fordern die zunehmenden gesellschaftlichen und ökologischen Veränderungen ein Umdenken – mit Transparenz und Glaubwürdigkeit als Schlüsseln zu erfolgreichen Green Public Relations.
Anhand der kritischen Erfolgsfaktoren „grüner“ PR im Sport zeigt Ihnen das Expertenteam um Günther Suchy, wie Sie Ihre Stakeholder für das Thema Nachhaltigkeit aktivieren. Neben wichtigen Grundlagen zu Public Relations erfahren Sie u. a. mehr über:
- Aktuelle Ansätze von Green Public Relations und ihre Relevanz für den Sport und die Sportkommunikation,
- Relevante Arbeitsfelder in der Nachhaltigkeitsberichterstattung, im Issue Management und der Event- und Krisenkommunikation,
- Bedeutung der Vereins- und Unternehmenskultur für die Umsetzung von Green PR im Sport.
Fußball, Handball, Eishockey, Leichtathletik, Formel E und mehr: Viele Beispiele und Gastbeiträge aus dem Amateur- und Profisport, den Sportverbänden und der Sportartikelindustrie unterstützen Sie in der Praxis.
Zielgruppe
- Lehrende und Studierende der Fachbereiche Sportmanagement, Medien- und Kommunikationswirtschaft
- Kommunikationsabteilungen von Sportvereinen, -verbänden, Sportunternehmen, Sportveranstaltern (Sport-Eventbranche, Sportstättenbetreiber) und der Sportartikelindustrie
- Agenturen und Berater im Sportmarketing
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations