E-Book, Deutsch, Band 04, 234 Seiten
Reihe: Sportmanagement
Suchy Public Relations im Sport
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-503-13657-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Basiswissen - Arbeitsfelder - Sport-PR und Social Media
E-Book, Deutsch, Band 04, 234 Seiten
Reihe: Sportmanagement
ISBN: 978-3-503-13657-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die klassische Medienarbeit reicht heutzutage nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportarten und Sportlern in der Öffentlichkeit zu steigern. Der Aufbau von Vertrauen in einem Umfeld wachsender Anonymität und ein sicherer Umgang mit Social Media sind die aktuellen Herausforderungen der Sport-PR.
Günther Suchy und sein Experten-Team vermitteln in diesem Werk die Erfolgsfaktoren professioneller Public Relations im Sport. Das Buch bietet solides Basiswissen über Theorie und Arbeitsfelder der Sport-PR ebenso wie Know-how zu den neuen Chancen der Kommunikation mit Web 2.0 und Social Media.
Hohe Anschaulichkeit ermöglicht der neue Band der Schriftenreihe Sportmanagement durch die zahlreichen Beispiele aus dem Amateur- und Profisport. Dabei werden Kommunikationslösungen in ganz unterschiedlichen Sportarten vorgestellt – von Fußball über Marathon und Boxen bis hin zum Motorsport.
Zielgruppe
Führungskräfte in Sportunternehmen; Führungskräfte in Sportvereinen und -verbänden; PR-Agenturen mit Schwerpunkt Sport; Agenturen mit Schwerpunkt Sportmarketing; Studenten und Dozenten Sportmanagement; Studenten und Dozenten Medien- und Kommunikationswirtschaft mit der Vertiefung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie