Süss / Dühring / Zerfaß | Corporate Branding im Spannungsfeld von Unternehmens- und Marketingkommunikation | Buch | 978-3-8349-2404-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 181 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g

Süss / Dühring / Zerfaß

Corporate Branding im Spannungsfeld von Unternehmens- und Marketingkommunikation

Grundlagen, Fallstudien und empirische Erkenntnisse in Commodity-Branchen
2011
ISBN: 978-3-8349-2404-9
Verlag: Gabler Verlag

Grundlagen, Fallstudien und empirische Erkenntnisse in Commodity-Branchen

Buch, Deutsch, 181 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g

ISBN: 978-3-8349-2404-9
Verlag: Gabler Verlag


Liberalisierung, Deregulierung und Globalisierung haben den Wettbewerbsdruck in Commodity-Branchen wie Energie, Telekommunikation und Versicherungen stark erhöht. Angesichts weitgehend vergleichbarer Produkte und sinkender Preise wird die Kommunikation zum zentralen Differenzierungsmerkmal. Die Autoren diskutieren die konzeptionellen Grundlagen des Kommunikations- und Markenmanagements in Commodity-Branchen, analysieren mehrere Fallstudien und stellen die Ergebnisse einer deutschlandweiten Studie bei Marketing- und Kommunikationsmanagern vor.

Süss / Dühring / Zerfaß Corporate Branding im Spannungsfeld von Unternehmens- und Marketingkommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaft mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation und Markenmanagement Marketing- und PR-Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen

Weitere Infos & Material


Strategische Kommunikation im Wandel; Corporate Branding - Ein Konzept im Wandel; Das Spannungsfeld von Marketing und Public Relations; Commodity-Branding in der Praxis


Dr. Werner Süss ist Honorarprofessor für Unternehmenskommunikation, Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Kommunikationsmanagement, Lisa Dühring M.A. ist wiss. Mitarbeiterin an der Universität Leipzig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.