Buch, Deutsch, 268 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 518 g
Marketing, Innovation, Produktion, Logistik und Beschaffung
Buch, Deutsch, 268 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 518 g
ISBN: 978-3-8006-4631-9
Verlag: Franz Vahlen
Leistungsprozesse erfolgreich gestalten
Dieses Werk ist nach dem Muster kunden- und marktorientierter Unternehmen aufgebaut und geht von der Absatzmarktbetrachtung aus. Es führt in die grundlegenden Ansätze und Methoden des modernen Managements der Leistungsprozesse ein, erklärt Zusammenhänge in der Praxis und vermittelt zugleich das grundlegende betriebswirtschaftliche Wissen. Das Buch richtet sich an Studierende und Entscheidungsträger.
Schwerpunkte:
Markt- und prozessorientierte Wertschöpfungserstellung und Leistungsprozesse
Gestaltung der Marktbearbeitungs-Prozesse: Marketing, Innovation und deren Interdependenzen
Gestaltung der Supply Chain-Prozesse: Produktion, Logistik, Beschaffung und deren Interdependenzen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Prozessmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management