Buch, Deutsch, 310 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 431 g
Elektronisches Publizieren als produktpolitisches Instrument der Verlage
Buch, Deutsch, 310 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 431 g
Reihe: Marketing und Neue Institutionenökonomik
ISBN: 978-3-8244-6935-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Gang der Untersuchung.- A: Einführung in die Thematik und begriffliche Grundlagen.- 2 Die Digitalisierung als Motor des Umbruchs unseres Mediensystems.- B: Rahmenbedingungen elektronischen Publizierens.- 3 Der Markt für gedruckte und elektronische Zeitungen.- 4 Bereitstellung elektronischer Angebote.- 5 Rechtliche Rahmenbedingungen.- C: Akzeptanz elektronischer Publikationen.- 6 Nutzen und Kosten medialer Angebote für den Rezipienten.- 7 Empirische Validierung des theoretischen Konzepts zur Akzeptanz.- D: Marketing für elektronische Informationsangebote.- 8 Planung und Entwicklung elektronischer Informationsangebote.- A Leitfaden für Telefoninterviews.- B Tabellen.- Nutzen- und Kosten elektronischer Informationsangebote.- Wichtigkeit von Serviceangeboten.- Vor- und Nachteile elektronischer Informationsangebote.- Soziodemographika Gruppen 1–3.- Mittelwertsunterschiede Gruppen 1–3.- Zahlungsbereitschaften und Medienbudgets Gruppen 1–3.