Thier | Storytelling. Eine Methode für das Change-, Marken-, Qualitäts- und Wissensmanagement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 122 Seiten, eBook

Thier Storytelling. Eine Methode für das Change-, Marken-, Qualitäts- und Wissensmanagement


2. Auflage 2010
ISBN: 978-3-642-05110-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 122 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-642-05110-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Warum war das neu eingeführte Projekt ein Erfolg, ein anderes dagegen ein Fehlschlag? Was kann man aus erfolgreichen und weniger erfolgreichen Abläufen lernen? Wie kann ich das im Unternehmen vorhandene Wissen nutzen, um Zeit, Mühen und Kosten zu sparen? Das sind wichtige und kostenrelevante Fragen des Wissensmanagements. Ein Ansatz dafür ist das Storytelling, eine Methode des narrativen, auf Geschichten und Erzählungen beruhenden Wissensmanagements, einsetzbar in allen Handlungsfeldern vom Qualitäts- über das Informations- bis zum Change Management: Beteiligte werden zu abgeschlossenen Projekten befragt, die Antworten werden in leicht verständliche, spannende Geschichten verpackt. Nüchterne Inhalte werden so mit Leben gefüllt und eignen sich hervorragend, um Botschaften verständlich zu übermitteln - das Unternehmen lernt aus den Erfahrungen der Mitarbeiter. Das Buch beschreibt praxisnah, wie Storytelling durchgeführt wird, die Geschichten konstruiert und die Ergebnisse vermittelt werden, beschreibt wichtige Handlungsfelder, Varianten und Fallbeispiele aus großen und mittelständischen Unternehmen.
Thier Storytelling. Eine Methode für das Change-, Marken-, Qualitäts- und Wissensmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Geschichten und Erzählungen in Unternehmen.- Die Methode „Storytelling“.- Anwendungsbereiche.- Evaluation und Wirksamkeit von Storytelling.- Die Durchführung der Storytelling-Methode.- Weitere Storytelling- Methoden und Varianten.- Weiterführende Literatur.- Ausblick — Kurzvarianten von Storytelling.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.