Buch, Deutsch, 177 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 320 g
Mit zahlreichen aktuellen Praxisbeispielen
Buch, Deutsch, 177 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 320 g
ISBN: 978-3-658-37481-5
Verlag: Springer
Mit diesem qualitativen Ansatz zur Strategieentwicklung und -implementierung erhalten Unternehmer, Führungskräfte, Wissenschaftler und Studierende eine pragmatische Handreichung für die strategische Ausrichtung sowie eine praxisorientierte Anleitung zum Selbermachen. Sechs Fallstudien ermöglichen den direkten Transfer in die Gestaltung passenderGeschäftsmodelle.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Wettbewerbsstrategien und Geschäftsmodelle.- 3. Mittelstand in Deutschland.- 4. Strategische Kraftfelder.- 5. Veränderte Wettbewerbsarena.- 6. Geschäftsmodelle: Der Ort der Wahrheit im Markt.- 7. Die vier strategischen Kraftfelder in der Unternehmenspraxis.- 8. Rolex: Best Practice bei Wettbewerbsstrategien und Umset-zung im Geschäftsmodell.- 9. Schlussbetrachtungen und Ausblick.