Thomas / Gaier | Management kreativer Prozesse | Buch | 978-3-8349-2896-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 227 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 438 g

Thomas / Gaier

Management kreativer Prozesse

Theoretische und empirische Fundierung von Gestaltungsempfehlungen in technischen und gestalterischen Umfeldern
2011
ISBN: 978-3-8349-2896-2
Verlag: Gabler Verlag

Theoretische und empirische Fundierung von Gestaltungsempfehlungen in technischen und gestalterischen Umfeldern

Buch, Deutsch, 227 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 438 g

ISBN: 978-3-8349-2896-2
Verlag: Gabler Verlag


Kreativität bildet die Grundlage von Innovationen und ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sowie eine zentrale Determinante des Unternehmenserfolgs. Claudia Gaier arbeitet theoretisch fundiert Ansatzpunkte für das Management kreativer Prozesse sowie seine Wirkungsweise auf die kreative Leistung heraus. Mit besonderem Augenmerk auf mögliche Unterschiede zwischen verschiedenen Fachdisziplinen analysiert sie anhand einer empirischen Untersuchung die Wirkungen umfeldgestaltender und steuernder Maßnahmen und leitet Gestaltungsempfehlungen für kreativitätsfördernde Managementeingriffe ab.

Thomas / Gaier Management kreativer Prozesse jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Controlling oder Mitarbeiterführung
Berater und Führungskräfte, die in F&E oder anderen innovativen Bereichen tätig sind

Weitere Infos & Material


Kennzeichnung der Entstehung kreativer Leistungen; Ansatzpunkte und Einflussmöglichkeiten für das Management; Wirkungsmodell von Managementmaßnahmen auf die kreative Leistung; Empirische Analyse der Wirkung steuernder und umfeldgestaltender Maßnahmen; Disziplinenspezifische Unterschiede zwischen Ingenieuren und gestalterisch Kreativen


Dr. Claudia Gaier promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Ludwig-Maximilians-Universität München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.