E-Book, Deutsch, 151 Seiten
Reihe: Module der Managementorientierten Betriebswirtschaftslehre
Thommen Management. Eine Einführung in das allgemeine und das strategische Management
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-03909-720-3
Verlag: Versus
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Ein Modul der Managementorientierten Betriebswirtschaftslehre
E-Book, Deutsch, 151 Seiten
Reihe: Module der Managementorientierten Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-03909-720-3
Verlag: Versus
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Was heisst Management? Welche Führungsfunktionen gilt es wahrzunehmen? Wie lässt sich die Unternehmenskultur beeinflussen? Welche strategischen Ziele sollen erreicht werden? Nur wer die Managementmodelle und -instrumente kennt, kann diese Fragen beantworten und fundierte Entscheidungen treffen.
Das ausführlich vermittelte Grundlagenwissen lässt sich anhand der Repetitionsfragen und Multiple-Choice-Aufgaben leicht überprüfen und vertiefen. Damit eignet sich das Buch auch hervorragend zur Prüfungsvorbereitung.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kapitel 1: Grundlagen
Kapitel 2: Managementfunktionen
Kapitel 3: Unternehmenskultur und Führungsstil
Kapitel 4: Strategisches Management