Thürbach | Die Unternehmensmarke in den Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen | Buch | 978-3-8349-2822-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 31, 337 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 522 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Thürbach

Die Unternehmensmarke in den Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen

Eine Untersuchung am Beispiel von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
ISBN: 978-3-8349-2822-1
Verlag: Gabler Verlag

Eine Untersuchung am Beispiel von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen

Buch, Deutsch, Band 31, 337 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 522 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8349-2822-1
Verlag: Gabler Verlag


Unternehmensmarken leisten einen wertvollen Beitrag zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen. Ihre Bedeutung für Medienunternehmen wächst. Kai Thürbach beantwortet die Frage, welchen Einfluss die Unternehmensmarke auf die Geschäftsbeziehungen von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen hat und wie in diesen Unternehmen die Markenführung gestaltet werden sollte.

Dazu entwickelt er einen Bezugsrahmen, der die relevanten Forschungsbereiche der Markenführung, des Geschäftsbeziehungs- und des Medienmanagements integriert. Die darauf aufbauende Befragung von führenden Vertretern der Film- und Fernsehwirtschaft gibt wichtige Hinweise auf die Bedeutung und Wirkungsweise der Unternehmensmarke in der Branche. Auf Basis der Ergebnisse formuliert der Autor wissenschaftliche Implikationen sowie praktische Handlungsempfehlungen für die Markenführung.

Thürbach Die Unternehmensmarke in den Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Wissenschaftler, Studierende sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Unternehmensführung, Markenführung, Medien sowie Film und Fernsehen.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bedeutung, Funktionen, Relevanz und Profilierung der Unternehmensmarke von Medienunternehmen; Besonderheiten der Geschäftsbeziehungen von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen; Einfluss der Unternehmensmarke auf die Geschäftsbeziehungen von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen; Handlungsempfehlungen für die Markenführung


Dr. rer. oec. Kai Thürbach promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Lehrstuhl Marketingmanagement und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert an der Handelshochschule Leipzig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.