Buch, Deutsch, 1073 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1751 g
Reihe: Wolls Lehr- und Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Buch, Deutsch, 1073 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1751 g
Reihe: Wolls Lehr- und Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-486-25082-4
Verlag: De Gruyter
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was ist eine Unternehmung? Die Gewinnmaximierungshypothese. Das Monopol. Produktgestaltung, Qualität und Werbung. Preisdifferenzierung. Vertikale Bindung. Oligopole und strategische Entscheidungssituationen. Dynamischer Preiswettbewerb und spontanes Parallelverhalten. Produktdifferenzierung: Preispolitik und die Gestaltung anderer Absatzeinflussgrößen. Marktzutritt, Anpassung und Marktaustritt. Information und strategisches Verhalten: Reputation, Limitpreise und Veränderungspreise. Forschung und Entwicklung und die Einführung neuer Technologien. Nichtkooperative Spieltheorie. Wiederholungsaufgaben.