Toth | Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit | Buch | 978-3-658-04233-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 339 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g

Toth

Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit

Eine Studie im Handel
2014
ISBN: 978-3-658-04233-2
Verlag: Springer

Eine Studie im Handel

Buch, Deutsch, 339 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g

ISBN: 978-3-658-04233-2
Verlag: Springer


Die Gestaltung des Einkaufserlebnisses findet in den vergangenen Jahren in der Praxis und in der Wissenschaft breite Beachtung. Das Einkaufserlebnis wird dabei als wichtiges Differenzierungsmerkmal im vom Preis geprägten Wettbewerb wahrgenommen. In Ergänzung zur Einkaufserlebnisforschung bietet das Konzept der Preiszufriedenheit eine Möglichkeit die Zufriedenheit mit dem Preis multiattributiv zu erheben. Als Ergebnis der breit angelegten Studie ergibt sich ein differenziertes Bild der Treiber der Erlebnis- und Preiszufriedenheit im Handel, deren Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und Loyalität und die Auswirkungen von Kundenzufriedenheit und Loyalität auf das tatsächliche Kaufverhalten. Darüber hinaus bietet die Arbeit verschiedene Implikationen für die Praxis, beispielsweise für das Management von Stammkundenbeziehungen.

Toth Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten aus dem Fachgebiet Marketing und Handel;
Führungskräfte aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einkaufserlebnis im Handel.- Preis als Treiber von Kaufverhalten.- Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße.- Auswirkungen von Kundenloyalität.


Dr. Andreas Toth arbeitet als Unternehmensberater mit Schwerpunkten in der Handels- und Konsumgüterindustrie. Davor promovierte er am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.