E-Book, Deutsch, 339 Seiten, eBook
Toth Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit
2014
ISBN: 978-3-658-04234-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Studie im Handel
E-Book, Deutsch, 339 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-04234-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Gestaltung des Einkaufserlebnisses findet in den vergangenen Jahren in der Praxis und in der Wissenschaft breite Beachtung. Das Einkaufserlebnis wird dabei als wichtiges Differenzierungsmerkmal im vom Preis geprägten Wettbewerb wahrgenommen. In Ergänzung zur Einkaufserlebnisforschung bietet das Konzept der Preiszufriedenheit eine Möglichkeit die Zufriedenheit mit dem Preis multiattributiv zu erheben. Als Ergebnis der breit angelegten Studie ergibt sich ein differenziertes Bild der Treiber der Erlebnis- und Preiszufriedenheit im Handel, deren Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und Loyalität und die Auswirkungen von Kundenzufriedenheit und Loyalität auf das tatsächliche Kaufverhalten. Darüber hinaus bietet die Arbeit verschiedene Implikationen für die Praxis, beispielsweise für das Management von Stammkundenbeziehungen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einkaufserlebnis im Handel.- Preis als Treiber von Kaufverhalten.- Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße.- Auswirkungen von Kundenloyalität.