Toth | Die Treiber der Customer Experience | Buch | 978-3-658-23703-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 123 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

Toth

Die Treiber der Customer Experience

So stärken Sie die Kundenbeziehung durch die Gestaltung des Einkaufserlebnisses
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-23703-5
Verlag: Springer

So stärken Sie die Kundenbeziehung durch die Gestaltung des Einkaufserlebnisses

Buch, Deutsch, 123 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

ISBN: 978-3-658-23703-5
Verlag: Springer


Die wichtigsten Gestaltungselemente der Customer Experience auf einen Blick
Kunden werden immer anspruchsvoller. Dadurch geraten Unternehmen zunehmend unter Druck, dem Käufer eine gute Einkaufsatmosphäre zu bieten. Dieses Buch zeigt die wesentlichen Treiber der Customer Experience am Beispiel des Handels auf. Eingebettet in ein Gesamtkonzept der Customer Experience bietet Andreas Toth einen umfassenden Überblick über die fünf wesentlichen Gestaltungselemente. Der Leser erfährt, wie er die zielgruppenrelevanten Erlebnistreiber identifizieren und im Sinne des Erlebnismarketings ausgestalten kann.
Diesen Inhalte vermitteln das Prinzip des Erlebnismarketings
Der Autor stützt sich in seinem Buch auf die folgenden Grundlagen der Customer Experience:
  • Erlebnisforschung
  • Ergebnisse und Implikationen einer Studie im Handel
  • Reflexion vor dem Hintergrund aktuellerTrends in Industrie und Beratung
  • Treiber des Einkaufserlebnisses
Es geht darum, dem Kunden eine ansprechende Einkaufsatmosphäre zu bieten, um eine optimale Kundenbeziehung zu erreichen. Dafür spielen unter anderem die folgenden Faktoren eine wichtige Rolle:
  • Kompetente Serviceausgestaltung
  • Anregendes Markenerleben
  • Ansprechende Sortimentsgestaltung
Das Buch über die Customer Experience richtet sich an Marketingverantwortliche und Mitarbeiter des Managements, die im Handelsmarketing tätig sind. Es möchte ihre Kreativität in Bezug auf das Kauferlebnis von Konsumenten verbessern. Die Ergebnisse der Studie machen das Buch zu einem hilfreichen Nachschlagewerk mit vielen Praxistipps.
Toth Die Treiber der Customer Experience jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erlebnisforschung.- Treiber des Einkaufserlebnisses.- Ergebnisse und Implikationen einer Studie im Handel.- Reflexion vor dem Hintergrund aktueller Trends in Industrie und Beratung.


Dr. Andreas Toth arbeitet als Unternehmensberater mit Schwerpunkten in der Handels- und Konsumgüterindustrie. Er promovierte am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.