Buch, Deutsch, Band 42, 166 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 249 g
Reihe: Berichte aus dem Institut für Konstruktions- und Fertigungstechnik
Verbesserung der Wissensarbeit mit einer auf Spielmechanismen und Spieldesigntechniken basierenden rechnergestützten Assistenz
Buch, Deutsch, Band 42, 166 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 249 g
Reihe: Berichte aus dem Institut für Konstruktions- und Fertigungstechnik
ISBN: 978-3-8440-3984-9
Verlag: Shaker
Arbeit ist das Spiel mit der größten Ernsthaftigkeit.
Wissensarbeit erfordert Kooperation und Problemlösung. Digitale Spiele fördern Vernetzung und heuristische Kompetenz.
Productive Games sind rechnergestützte Assistenzen basierend auf Spielmechanismen und Spieldesigntechniken zur Verbesserung der Wissensarbeit. Sie haben die Zielstellung die Mitarbeiterproduktivität zu erhöhen.
Die wissenschaftlichen Grundlagen zur Zusammenführung von Spiel und Wissensarbeit, sowie erste Lösungsansätze für Productive Games sind Bestandteil dieses Buches.