Buch, Deutsch, 289 Seiten, Format (B × H): 139 mm x 203 mm, Gewicht: 347 g
Buch, Deutsch, 289 Seiten, Format (B × H): 139 mm x 203 mm, Gewicht: 347 g
Reihe: Kohlhammer Urban Taschenbücher
ISBN: 978-3-17-039154-3
Verlag: Kohlhammer
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Zielgruppe
Studierende der Psychologie, Kommunikationswissenschaft, Kommunikationspsychologie, in grundständigen und Aufbaustudiengängen.