Verkehr und Energie | Buch | 978-3-933392-09-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 209, 250 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 340 g

Reihe: Reihe B - Seminar

Verkehr und Energie

3. Europäische Verkehrstage in Leipzig
Erscheinungsjahr 1998
ISBN: 978-3-933392-09-1
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.

3. Europäische Verkehrstage in Leipzig

Buch, Deutsch, Band 209, 250 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 340 g

Reihe: Reihe B - Seminar

ISBN: 978-3-933392-09-1
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.


Inhaltsverzeichnis

PLENARVORTRÄGE

STRUNDEN

Umweltverträgliche Mobilität - eine Determinante der Verkehrspolitik

HEINEMANN

Die Berücksichtigung energetischer Aspekte in der Landesverkehrsplanung - Stand und Notwendigkeiten

SEKTIONSVORTRÄGE

SEKTION 1: ENERGIE-ORIENTIERTE VERKEHRSSYSTEMPLANUNG

DISCHINGER / ROMMERSKIRCHEN

Verkehrsentwicklungsperspektiven in Deutschland bis 2020 und deren Bedeutung für die Energiemärkte

RICHTER

Der volle Verkehrsenergieverbrauch

BISCHOFBERGER

Energieverbrauch in Verkehrssystemen - eine Fallstudie von zwei Städten

SCHLÜTER

Das Auto-Öl-Programm der EU

GELLNER

Reduzierung energiebedingter C02-Emissionen im Verkehr

KOLKE

Elektroantriebe im Straßenverkehr - Anforderungen und Bilanzergebnisse

SEKTION 2: ENERGIE-OPTIMALER VERKEHRSBETRIEB

MÜLLER-HELLMANN

Energieeinsatz - ein Aspekt verkehrspolitischen Verhaltens

ELLWANGER

Der Platz der Eisenbahn in der Verkehrsenergiebilanz

ENGELHARDT

Der spezifische Energieverbrauch des Eisenbahntransports in der Republik Polen

SZEGEDI

Energieoptimale Verkehrsorganisation durch Logistik

SPARMANN

Tarif- und Verkehrsverbünde - Mittel zum sparsamen Einsatz von Verkehrsenergie

GUNSELMANN

Energieeinsparung durch Speicherung der Bremsenergie in Gleichstrom-Stadtbahnnetzen

MÜLLER-EBERSTEIN

Energetische Einsatzbedingungen moderner Stadtbahnzüge - am Beispiel Dresdens

SEKTION 3: EINFLUß DER VERKEHRSTECHNIK AUF DEN ENERGIEVERBRAUCH

ZSCHWEIGERT / JENTSCH / BIESENACK

Der Einfluß von Fahrweg und betrieblichen Zugförderungsbedingungen auf den Energieverbrauch bei der Eisenbahn

IMARISIO / RINOLFI

The Potentials of Third Generation Direct lnjection Diesel Engines for Passenger Cars

LINDEN

Fuel Consumption Engines for Heavy Duty Trucks- Previous, Today and in the Future

LINDE

Das Binnenschiff - ein energieverbrauchsorientierter Verkehrsträger

MUND

Hoch- und Niedertemperatur-Brennstoffzellen für den Verkehr

TUMM

Das Zink-Luft-Energiesystem - eine realisierbare Zukunft für emissionsreduzierte Einsätze von Fahrzeugflotten

Verkehr und Energie jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.