Vogel | Kundenbindung und Kundenwert | Buch | 978-3-8350-0605-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 280 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g

Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

Vogel

Kundenbindung und Kundenwert

Der Einfluss von Einstellungen auf das Kaufverhalten
2006
ISBN: 978-3-8350-0605-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Der Einfluss von Einstellungen auf das Kaufverhalten

Buch, Deutsch, 280 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g

Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

ISBN: 978-3-8350-0605-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Vor dem Hintergrund stagnierender Märkte und des damit einhergehenden Verdrängungswettbewerbs gewinnt das Relationship Marketing und somit das Verhältnis zwischen Kunden und Anbietern immer mehr an Bedeutung. Insbesondere die Kundenbindung und der daraus resultierende ökonomische Wert gelten heute als wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg und zählen zu den wichtigsten Herausforderungen in Wissenschaft und Praxis.

Verena Vogel greift diesen Themenkomplex auf und untersucht am Beispiel eines Handelsunternehmens die zentralen Determinanten der Kundenbindung sowie des Kundenwertes. In einer umfassenden empirischen Untersuchung verknüpft sie Befragungs- und Beobachtungsdaten von knapp 5.700 Kunden und analysiert sie unter Berücksichtigung der Konsumentenheterogenität. Abschließend leitet sie Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kundenbindung und der individuellen Kundenwerte ab.
Vogel Kundenbindung und Kundenwert jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


und Problemstellung.- Begriffliche Grundlagen.- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse.- Implikationen für Wissenschaft und Praxis.- Zusammenfassung.


Dr. Verena Vogel war wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel, der Universität Münster.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.