E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
Reihe: Edition internationale betriebswirtschaftliche Forschung
Voigt Strategische Unternehmensplanung
1993
ISBN: 978-3-322-87036-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen — Konzepte — Anwendung
E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
Reihe: Edition internationale betriebswirtschaftliche Forschung
ISBN: 978-3-322-87036-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- I. Strategische Planung im System der Unternehmensplanung.- 1. Kennzeichnung der Unternehmensplanung.- 2. Das Interdependenzproblem und seine Lösungsmöglichkeiten.- 3. Definition der strategischen Unternehmensplanung.- 4. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung: Strategische Planung in der Praxis.- 5. Zusammenfassung: Von der Planung zur strategischen Unternehmensplanung.- II. Prozeß und Methoden der strategischen Unternehmensplanung.- 1. Aufgaben und Überblick über den Planungsprozeß.- 2. Ziele und Zielbildung im Rahmen der strategischen Planung.- 3. Datenermittlung durch strategische Analyse.- 4. Alternativengenerierung.- 5. Strategiebewertung.- 6. Finalentscheidung (Strategieauswahl).- III. Strategische Planung bei Unsicherheit.- 1. Grundproblem und Lösungsansätze.- 2. Berücksichtigung des “entscheidungslogisch handhabbaren” Risikos im Rahmen der strategischen Planung.- 3. Maßnahmen zur Unsicherheitsreduktion und Risikominderung im Rahmen der strategischen Planung.- Für den eiligen Leser (I): Konzept und Methodik der strategischen Unternehmensplanung.- Für den eiligen Leser (II): Strategische Unternehmensplanung in der Praxis.- Fragebogen zur strategischen Planung.- Danksagung.- Abkürzungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.