Buch, Deutsch, Band 31, 201 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g
Reihe: Schule und Gesellschaft
Eine Delphi-Studie in der Diskussion
Buch, Deutsch, Band 31, 201 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g
Reihe: Schule und Gesellschaft
ISBN: 978-3-8100-3778-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Editorial.- Neue Medien und Schulentwicklung.- Medienpädagogik heute — eine distanzierte Zwischenbilanz.- Die Delphi-Studie.- Ergebnisse einer Delphi-Studie der Comelsen-Stiftung „Lehren und Lernen“.- Diskussion.- Der Beitrag der neuen Medien zur Schaffung einer neuen Lernkultur: Beispiele aus dem BLK-Programm SEMIK.- Neue Medien, kreatives Lernen und Wandel von Lehrerarbeit: technologiebereicherte Lernwelten am Beispiel des Fremdsprachenunterrichts.- Der Medienalltag von Jugendlichen: ein Überblick unter geschlechtsspezifischer Perspektive.- Neue Medien und die Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern.- Zur Zukunft der Lernmedien — ein Kommentar aus Schweizer Sicht.- Anhang 1: Bericht über die Ergebnisse einer Befragung für eine Delphi-Studie (Gesamtauszählung der Daten).- Anhang 2: Bericht über die Ergebnisse einer Befragung für eine Delphi-Studie (Vergleich Experten — Studierende — Mittelwerte).- Anhang 3 Bericht über die Ergebnisse einer Befragung für eine Delphi-Studie (Gesamtauszählung der Daten).- Zu den Autorinnen und Autoren.