Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 397 g
Holistik, Wertschätzung, Vertrauen, Agilität und Lernen
Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 397 g
Reihe: Leadership und Angewandte Psychologie
ISBN: 978-3-658-12553-0
Verlag: Springer
Der vorliegende zweite Band der Reihe Leadership und Angewandte Psychologie beleuchtet die Struktur und Kultur von modernen Leadership-Organisationen. Die Beiträge befassen sich mit theoretischen Grundlagen und auch konkreten Fallbeispielen, die verdeutlichen, wie die Erfolgsfaktoren, u.a. Holistik, Wertschätzung, Vertrauen, Agilität und Lernen einer Leadership-Organisation tatsächlich auch in der Praxis gelebt werden können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Wertschätzende und lernende Führungskultur.- Leadership Branding.- Leadership Principles bei der Lufthansa.- Führen mit Charisma.- Wird Führung weiblicher?.- Agile Führung.- Synergetische Führung.- Job Crafting Leadership.- Die Urteilsfähigkeit von Organisationen stärken.- Konstruktive Fehlerkultur in HRO.- Gesund Führen in KMU.