E-Book, Deutsch, 50 Seiten, eBook
Reihe: essentials
von der Oelsnitz / Behring / Schmidt Krisengerechtes Employer Branding
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-40000-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise
E-Book, Deutsch, 50 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-40000-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
„Employer Branding“ wird betrieben, um sowohl von potenziellen als auch bereits beschäftigten Arbeitnehmern als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade im immer heftigeren „War for Talents“ können sich Organisationen dadurch einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Aber wie sieht es in Krisenzeiten aus?Dieses
essential
vermittelt anhand einer eigens durchgeführten qualitativen Studie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ein krisengerechtes Employer Branding hat und wie die betroffenen Organisationen mit den bestehenden Herausforderungen professionell umgehen können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Fachkräftemangel und „Big Quit“.- Ausgangspunkt und Nutzen eines professionellen Employer Branding.- Der Begriff Unternehmenskrise und die heutige Bedeutung von Krisenmanagement.- Corona-Krise und Employer Branding – eine empirische Studie.- Employer Branding – Jetzt und in Zukunft.