Der Praxisleitfaden für Veranstaltungen mit Nachwirkung
Buch, Deutsch, 214 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
ISBN: 978-3-658-13099-2
Verlag: Springer
In diesem Buch erfahren Sie, wie eine gelungene Moderation bei Kundenevents nachhaltig begeistern kann. Eine clevere Dramaturgie ist zwar die entscheidende Stellschraube, doch eine professionelle Moderation bewegt darüber hinaus auch emotional, gleicht Schwächen im Ablauf aus und verwandelt verunglückte Rednerauftritte sogar in Sympathie. Wie dies gelingen kann, zeigt der Autor an anschaulichen Beispielen, übersichtlichen Checklisten, Regieanweisungen und Grafiken. Ein Praxisleitfaden mit hohem Nutzwert, direkt umsetzbar und unverzichtbar für Moderatoren wie auch Veranstalter und Organisatoren.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kundenevents: Warum und für wen?.- Organisation: Auswahl und Einbindung von Moderator und Referenten, Programmgestaltung.- Aufgaben der Moderation: vom Anwalt des Publikums bis zum Bodyguard für Referenten.- Moderation zu verschiedenen Veranstaltungsformaten: Vortrag, Interview, Talkshow, Podiumsdiskussion.- Klassische Fallen und wie man sie umschifft.