Vorhölter | Sinn im Mathematikunterricht | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 27, 190 Seiten

Reihe: Studien zur Bildungsgangforschung

Vorhölter Sinn im Mathematikunterricht

Zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-86649-728-3
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern

E-Book, Deutsch, Band 27, 190 Seiten

Reihe: Studien zur Bildungsgangforschung

ISBN: 978-3-86649-728-3
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Vom Sinn des Matheunterrichts Im Rahmen einer qualitativ orientierten Fallstudie untersucht die Autorin, welche Rolle Modellierungsaufgaben bei der Suche nach Sinn beim Lernen von und der Beschäftigung mit Mathematik spielen können. Es werden fünf empirisch nachweisbare Kategorien von Sinnkonstruktionen beschrieben (wie z.B. die Auseinandersetzung mit den Anforderungen des Mathematikunterrichts und dem Erlernen mathematischen Wissens und mathematischer Kompetenzen) und dargestellt, dass Modellierungsaufgaben gewissen Schülergruppen Sinnangebote unterbreiten können.
Vorhölter Sinn im Mathematikunterricht jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Dr. Katrin Vorhölter, Studienreferendarin am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.