Buch, Deutsch, Band 16, 297 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 562 g
Planung und Kontrolle markenpolitischer Entscheidungen auf der Grundlage computergestützter Informationssysteme
Buch, Deutsch, Band 16, 297 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 562 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-409-36035-7
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Problemstellung und Gegenstand der Untersuchung.- 1. Zweckorientierte Informationsgewinnung und -verarbeitung als Problem markenpolitischer Entscheidungen.- 2. Zur Fundierung markenpolitischer Entscheidungen auf der Grundlage von Marketing-Modellen.- 3. Problemstellung, Gegenstand und Konzeption der Untersuchung.- B. Analyse und Beurteilung ausgewählter Modellansätze zur Markenpolitik.- 1. Modelltheoretische Grundlagen.- 2. Analyse und Beurteilung der Modellansätze.- C. Entwicklung eines modellgestützten partiellen Marketing-Informationssystems zur Planung und Kontrolle markenpolitischer Entscheidungen.- 1. Ein mehrparametrisches mehrstufiges Marktreaktionsmodell zur Erfassung des Aktivitäts- und Reaktionsniveaus markenpolitischer Entscheidungen.- 2. Entwicklung eines kennziffernorientierten Rahmenmodells zur Erfolgskontrolle bisher verfolgter Markenstrategien.- D. Schlußbetrachtung.