Wälti, Beat
Beat Wälti unterrichtet Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Bern. Er hat in verschiedenen Lehrmittelprojekten der Grundschule und der Sekundarstufe mitgearbeitet und ist Co-Autor des Lehrplans 21 Mathematik sowie der schweizerischen Bildungsstandards. Er beschäftigt sich intensiv mit Fragen zur Leistungsbewertung, zur Heterogenität sowie zu kooperativem Lernen.
Böckmann, Rachel-Ann
Rachel-Ann Böckmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover in der Mathematikdidaktik am Institut für Sonderpädagogik. In ihrer Dissertation untersucht sie, wie Kinder in jahrgangsgemischtem Mathematikunterricht gemeinsam lernen und Aufgaben bearbeiten.
Schütte, Marcus
Marcus Schütte hat die Professur für Didaktik der Mathematik – Primarstufe an der Universität Hamburg inne. Auf der Basis einer interaktionistischen Perspektive forscht er zu Aspekten der sprachlichen Gestaltung mathematischer Lernprozesse, zum Mathematiklernen unter vielfältigen Heterogenitätsaspekten sowie zur Entwicklung mathematischen Denkens unter besonderer Berücksichtigung der Bedeutung des Argumentierens.