Walters | Marktwiderstände und Marketingplanung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 19, 305 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Walters Marktwiderstände und Marketingplanung

Strategische und taktische Lösungsansätze am Beispiel des Textverarbeitungsmarktes
1984
ISBN: 978-3-322-88043-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Strategische und taktische Lösungsansätze am Beispiel des Textverarbeitungsmarktes

E-Book, Deutsch, Band 19, 305 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-322-88043-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
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Zielgruppe


Research


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Weitere Infos & Material


A. Bedeutung von Marktwiderständen im Rahmen der Marketingplanung.- 1. Gegenstand und Problembereiche der Marketingplanung.- 2. Marktwiderstände als Ursache mangelnder Zielerreichung in der Marketingplanung.- 3. Begriff und Paradigma des Marktwiderstands.- 4. Der Markt für Textverarbeitung als Untersuchungsbereich.- 5. Marktwiderstände als Einflußfaktoren von Marktwahl- und Marktbearbeitungsentscheidungen im Textverarbeitungsmarkt.- 6. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Abgrenzung und Operationalisierung des Marktwiderstands.- 1. Anforderungen an die Operationalisierung des Marktwiderstands.- 2. Ansatzpunkte zur Operationalisierung des Marktwiderstands in der Literatur.- 3. Mehrstufiges Konzept zur Messung des Marktwiderstands.- C. Analyse von Marktwiderständen im Rahmen der strategischen Geschäftsfeldplanung im Textverarbeitungsmarkt.- 1. Geschäftsfeldplanung als Problem der strategischen Marktsegmentierung.- 2. Geschäftsfeldplanung im Textverarbeitungsmarkt.- 3. Der Markteintrittswiderstand als Kriterium der Geschäftsfeldplanung im Textverarbeitungsmarkt.- 4. Der Segmentwiderstand als Bewertungskriterium strategischer Produkt-/Markt-Segmente im Textverarbeitungsmarkt.- D. Analyse des Kaufwiderstands im Rahmen der taktischen Marketingplanung im Textverarbeitungsmarkt.- 1. Messung des Kaufwiderstands in ausgewählten Produkt-/Markt-Segmenten des Textverarbeitungsmarktes.- 2. Der Kaufwiderstand als Kriterium der Zielgruppenfeinauswahl in einem ausgewählten Produkt-/ Markt-Segment des Textverarbeitungsmarktes.- 3. Der Kaufwiderstand als Kriterium zur Verbesserung bestehender Marketingprogramme in einem ausgewählten Produkt-/ Markt-Segment des Textverarbeitungsmarktes.- E. Aussagewert von Marktwiderständen für Marktwahl- undMarktbearbeitungsentscheidungen in industriellen Wachstumsmärkten.- 1. Bedeutung von Marktwiderstandsanalysen in Phasen dynamischer Marktentwicklungen.- 2. Zusammenfassende Würdigung des Marktwiderstandskonzepts.- Anhang I.- Anhang II.



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