Prof. Dr. Meike Watzlawik, Dipl.-Psych., ist Leiterin des Lehrstuhls für Entwicklung. Bildung und Kultur, des Departments Psychologie sowie des Masterstudiengangs Klinische Psychologie an der Sigmund Freud Privatuniversität Berlin. Sie hat ihre Habilitation über Geschwisterbeziehungen im Jugendalter verfasst.
Prof. Dr. Holger von der Lippe, Dipl.-Psych., ist Professor für Entwicklungspsychologie mit Schwerpunkt Erwachsenenalter und Familienpsychologie an der MSB Medical School Berlin im Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie und Psychotherapie. Sein zentrales Interessensgebiet ist seither die vergleichende Beziehungsforschung im Rahmen von familiensystemischen Netzwerkansätzen in der Psychologie.
Mit Beiträgen von:
Holger von der Lippe, Meike Watzlawik, Elisabeth Borschel, Ina Bovenschen, Paul Bränzel, Christine Entleitner-Phleps, Melanie Jagla-Franke, Leonore Julius, Selina Kappler, Esther Klees, Bettina Lamm, Ulrike Lehmkuhl, Gerd Lehmkuhl, Judith Lehnart, Franz J. Neyer, Reinhart Peukert, Birgit Wagner, Sabine Walper, Christiane Wempe und Susanne Witte.