Weimann | Dimensionen und Effekte der Service Excellence im deutschen Bankenmarkt | Buch | 978-3-8487-6683-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 6, 291 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 431 g

Reihe: Reihe Dienstleistungsmanagement | Dienstleistungsmarketing

Weimann

Dimensionen und Effekte der Service Excellence im deutschen Bankenmarkt


1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-8487-6683-3
Verlag: Nomos

Buch, Deutsch, Band 6, 291 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 431 g

Reihe: Reihe Dienstleistungsmanagement | Dienstleistungsmarketing

ISBN: 978-3-8487-6683-3
Verlag: Nomos


Die gesamte Finanzbranche steht vor der Herausforderung, die durch die Digitalisierung gestiegenen Kundenerwartungen zu erfüllen, um ihre Profitabilität zu verbessern und das Geschäftsmodell neu zu denken. Dabei kann der Ansatz der Service Excellence unterstützend wirken. Mit Service Excellence wird ein Managementkonzept beschrieben, welches zum Ziel hat, durch hervorragende Servicequalität Kunden zu begeistern und dadurch die Kundenbindung zu steigern. Auf Basis einer quantitativen Studie bei 228 Genossenschaftsbanken und 62 Sparkassen in Deutschland untersucht diese Arbeit die Dimensionen und betriebswirtschaftlichen Effekte der Service Excellence für den deutschen Bankenmarkt. Dabei konnten insgesamt vier Dimensionen mit signifikantem Einfluss auf Service Excellence evaluiert werden. Damit liefert dieses Buch Grundlagenarbeit für alle diejenigen, die ihr Institut kundenzentriert ausrichten wollen.
Weimann Dimensionen und Effekte der Service Excellence im deutschen Bankenmarkt jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.