Was Unterricht zu leisten hat
Buch, Deutsch, 422 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 545 g
ISBN: 978-3-531-15882-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Die Kompetenzdebatte hat seit PISA alle Fächer erreicht. Der Band spiegelt den Stand der politikdidaktischen Sichten wider und zeigt Wege auf, die Politikkompetenz als Kenntnisse und Fertigkeiten zu beschreiben. In 27 Beiträgen werden aus lernpsychologischer, politikwissenschaftlicher, politikdidaktischer und unterrichtspraktischer Sicht grundlegende Fragen behandelt. Aus unterschiedlichen Perspektiven werden Problemstellungen entfaltet, die auf die Entwicklung eines lernpsychologisch begründeten Modells der Politikkompetenz zielen.
Der Band wendet sich an alle, die in der schulischen und außerschulischen politischen Bildung arbeiten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kompetenzen: Beiträge der Lernpsychologie und empirischen Pädagogik - Politikwissenschaft und Fachwissen - Basis- und Fachkonzepte für die politische Bildung - Empirische politikdidaktische Beiträge - Veränderungen in der Praxis des Politikunterrichts