Buch, Deutsch, Band 328, 302 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 440 g
Eine Untersuchung zu Marktbegriff, Marktabgrenzung und Marktmacht.
Buch, Deutsch, Band 328, 302 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 440 g
Reihe: Schriften zum Wirtschaftsrecht
ISBN: 978-3-428-18275-6
Verlag: Duncker & Humblot
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung
1. Grundlagen datenbasierter Märkte
Ökonomische Charakteristika von Daten als Rohstoff – Charakteristika von datenbasierten Märkten
2. Marktbestimmung auf datenbasierten Märkten
Das Vorliegen eines Marktes trotz unentgeltlich erbrachter Leistung – Methoden der Marktabgrenzung auf datenbasierten Märkten
3. Die Rolle der Daten bei der Bestimmung von Marktmacht
Der Zugang und die Kombination von Daten als Ausdruck von Marktmacht – Die Berücksichtigung externen Datenwachstums in der Fusionskontrolle
4. Datenrechtlicher Ausblick und Ergebnisse
Ausblick auf datenrechtliche Entwicklungen und ihre Implikationen für den Wettbewerb – Ergebnisse
Literaturverzeichnis
Verzeichnis der Online-Quellen
Stichwortverzeichnis