E-Book, Deutsch, Band 22, 271 Seiten
Reihe: KulturKommerz
Weisser Sportevent-Management
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-503-15432-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfolgreiche Konzepte im Kampf um Sportler und Sponsoren
E-Book, Deutsch, Band 22, 271 Seiten
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-15432-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nicht nur im sportlichen Wettbewerb, auch im wirtschaftlichen Rennen um Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg sind beim Management von Sportevents heute Strategie und Durchsetzungskraft gefragt. Wer seine Ressourcen falsch einteilt, bleibt auf der Strecke - wer gesellschaftliche und sportliche Trends übersieht, läuft hinterher.
Sportökonom Lothar Weisser, über viele Jahre selbst erfolgreicher Veranstalter großer Sportevents, berichtet Ihnen aus erster Hand über aktuelle Potentiale, Erfolgsfaktoren und Fallstricke:
- Grundlagen und Begriff des Sportevent-Managements
- Aktuelle Rahmenbedingungen von Sportevents
- Event-Potenziale einschlägiger Kern-, Rand- und Trendsportarten
- Organisation und Vermarktung von Sportevents
- Erfolgsfaktoren von Sportevents in der Praxis
Ein hervorragender Überblick und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine abwechslungsreiche und tragfähige Eventkultur auch jenseits von Stadion und Fanmeile.
Zielgruppe
Sportveranstalter; Sportmanager; Sportunternehmen; Sportvereine; Sportverbände; Budgetverantwortliche für Events und Sponsoring; Anteilseigner; Geschäftsführer von Gesellschaften, die sich im Event- und Sponsoringbereich engagieren; Mitarbeiter von Eventagenturen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Eventmanagement