In vier Schritten aus der Krise
Buch, Deutsch, 308 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 542 g
ISBN: 978-3-409-18926-2
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
1. Schritt: Veränderungsbereitschaft 11.- Zentrale Marktentwicklungen in der Bauwirtschaft.- Veränderungen von Marktwertschöpfungsketten.- Neue Angebotsformen im technischen Großhandel.Vielfach unterschätzt: Der Erfolgsfaktor Beschaffung.- 2. Schritt: Strategieentwicklung und Marktbearbeitung.- Anleitung zur praktischen Strategieentwicklung.- Systematische Marktbearbeitung.- 3. Schritt: Wertschöpfungsorientierung der organisatorischen Abläufe.- Kundenorientierte Prozeßoptimierung.- Fallbeispiel: Einführung von prozeßorientierten Organisationsstrukturen.- Qualitätsmanagement im Bauwesen (IQ-Bau).- Kundenorientierte Projektentwicklung.- Juristisches Bau-Projektmanagement.- 4. Schritt: Umsetzungskonsequenz.- Mitarbeiterentwicklung als Erfolgsfaktor für Unternehmensentwicklung.- Wohnen im Alter — Wohnraumanpassung und ihre konsequente Umsetzung.- Ersparnis durch Rationalisierung und Innovation am Beispiel Fließestrich.- Controlling — ein Beitrag zur Unternehmenserhaltung in der Bauwirtschaft.- Die Autoren.