Welge / Al-Laham | Strategisches Management | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 695 Seiten, eBook

Welge / Al-Laham Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung
4., aktualisierte Auflage 2003
ISBN: 978-3-322-99748-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundlagen - Prozess - Implementierung

E-Book, Deutsch, 695 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-99748-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



V orwort zur vierten Auflage Wie die zweite Auflage ist auch die dritte Auflage nach 18 Monaten vergriffen. Es zählt daher zu unseren angenehmen Aufgaben, nach so kurzer Zeit ein neues Vorwort schrei ben zu dürfen. Da der Inhalt des vorliegenden Buches im Zuge der zweiten Auflage eine vollständige Neubearbeitung erfuhr, erschien uns eine größere inhaltliche Überarbeitung für diese Auflage noch nicht notwendig. In die vierte Auflage ist allerdings eine Reihe von Aktualisierungen und Korrekturen eingeflossen. Diese betreffen zum einen die Beseitigung der doch recht zahlreich entdeckten Druck fehler sowohl im Text als auch in den Graphiken und Beispielen. Zum zweiten wurden alle Zahlen-und Firmenbeispiele neu recherchiert und auf den neuesten Stand gebracht. Schließlich wurde auch das Literaturverzeichnis gründlich aktualisiert. Neue Auflagen wichtiger Monographien sowie relevante Neuerscheinungen wurden sowohl in das Lite raturverzeichnis als auch in den Text eingearbeitet. Zu guter Letzt wurde die vierte Auflage dazu genutzt, einige Formulierungen zu präzisieren sowie kleinere inhaltliche Unstimmigkeiten auszuräumen.
Welge / Al-Laham Strategisches Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


I: Grundlagen des strategischen Managements.- A. Einführung.- B. Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens.- C. Begriffliche Abgrenzungen: Strategie, strategisches Management, Strategieprozess.- D. Theoretische Perspektiven des strategischen Managements.- E. Die empirische Strategieprozessforschung im Überblick.- F. Konzeption des Lehrbuchs.- II: Prozeß des strategischen Managements.- A. Die Phase der strategischen Zielplanung.- B. Die Phase der strategischen Analyse und Prognose.- C. Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung.- D. Die Phase der Strategieimplementierung.- Stichwortverzeichnis.


Professor Dr. Martin K. Welge ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Dortmund.

Professor Dr. Andreas Al-Laham lehrt Unternehmensführung, insbesondere

Internationales und Strategisches Management am Stuttgart Institute of

Management and Technology (SIMT).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.